AA

Sand im Getriebe

Der Ausflug von Österreichs (ersatzgeschwächten) Beachsoccer-Kickern zum EM-Auftaktturnier am Wochenende in Stavanger war keine Reise wert.

Denn Niederbacher und Co waren nicht nur buchstäblich am Sand und verloren alle drei Spiele: Gegen Norwegen mit 5:12 (Tore: Sekerlioglu 2, Trauner, Brandstetter, Niederbacher), gegen die Schweiz 4:5 (Brandstetter 2, Kondert, Sekerlioglu) und zum Abschluss mit 5:7 (nach 4:1-Führung) gegen Belgien, wobei Niederbacher 3, Trauner und Hochmaier trafen. “Wir waren nach dem fulminanten Start zu lässig und haben dumme Fehler begangen”, beklagte Teamchef Klaus Lindenberger den Einbruch am Sonntag.

Für das Heimturnier 24. bis 27. Juli im Linzer Donaupark haben die Österreicher (dann wieder mit Konsel, Pfeffer und Jürgen Werner) gegen die gleichen Gegner (Norwegen, Belgien, Schweiz) Revanche angesagt. In den insgesamt vier Turnieren der Gruppe B müssen die Österreicher zumindest Gesamtzweite werden, damit sie sich für das EM-Finale vom 29. bis 31. August in Monte Carlo qualifizieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Sand im Getriebe