"Samurai" als Thema

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit all jenen, die sich auf diesen Donnerstag den 11.11. auf 11 Uhr 11 besonders gefreut hatten. Denn die Sonne schien vom Himmel und lud geradezu zu einem Aufenthalt im Freien ein. Naturgemäß folgten dieser Einladung zahlreiche Besucher auf den Schrunser Kirchlatz, als die Guggamusik Romplbötz pünktlich ein Eröffnungskonzert zum Faschingsbeginn gab. Dabei stellten sie unter ihrer musikalischen Leiterin Nicole Marlin aber nicht nur alte und neue Hits vor, sondern auch ihr brandneues Outfit für die kommenden Faschingssaison. Das Thema “Samurai” stand dieses Mal Pate für das neue Faschingskostüm der 42köpfigen Musikgruppe. So dominieren neben schwarzem Lederimitat auch Metallteile, grauer Stoff und orange Verzierungen das Faschingskostüm der Romplbötz aus Bartholomäberg. “So rund 30 Stunden Arbeit ist es allemal, ein solches Kostüm zusammen zu nähen, eine Schneiderin ist wahrscheinlich schon etwas schneller”, erklärt Dominic Cavada, der Präsident der Montafoner Guggamusik Romplbötz. Die zahlreichen Besucher waren jedenfalls begeistert von der neuen Tracht” der Romplbötz und auch von den musikalischen Leckerbissen, die alle halbe Stunde bis 16 Uhr auf dem Schrunser Kirchplatz präsentiert wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.