AA

Salzkammergut-Reise der Höchster Senioren

Seniorenbund Höchst
Seniorenbund Höchst ©Seniorenbund Höchst
Bei noch gutem Wetter konnten 27 Höchster Seniorinnen und Senioren einen wunderschönen Mittag in Maria Plain genießen. Am Nachmittag zeigte uns ein Führer die Schönheiten seiner Heimatstadt Salzburg.
Salzkammergutreise Höchster Senioren

Im Zentrum von Bad Ischl bezogen wir dann für 4 Tage Quartier. In der Gmundner Keramik wurde uns gezeigt, wie Teller und Gefäße entstehen und wie die Muster aufgebracht werden, beeindruckte uns alle. Da wir zeitig in Bad Ischl ankamen, blieb noch Zeit für einen Besuch im legendären Cafe´Zauner. Am dritten Tag brachte uns unser ausgezeichneter Fahrer Günter nach Berchtesgaden. Im Dokumentationszentrum Obersalzberg wurde uns ein Einblick in die Zeiten des 3. Reiches vermittelt. Auf dem Rückweg nach Bad Ischl haben wir uns die Enzianbrennerei Grassl zeigen lassen.

Den vierten Tag verbrachten wir in Hallstatt. Wir wurden durch die Stollen des alten Salzbergwerkes geführt und erfuhren viel von der Salzgewinnung damals und heute. Nach dem Mittagessen hatten wir noch Zeit, das zum Weltkulturerbe gehörende wunderschöne Hallstatt zu besichtigen. Auf der Rückreise machten wir nochmals in Salzburg Station und besichtigten den aus dem Fernsehen bekannten Hangar 7. Nach einer Mittagspause in Prien am Chiemsee kamen wir alle gesund und munter wieder zu Hause an.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Salzkammergut-Reise der Höchster Senioren