Es ist sicherlich ein ungewöhnlicher Ort für eine Vernissage, oder wer präsentiert seine Bilder sonst auf einem Friedhof? In der Margarethenkapelle, mitten am alt-ehrwürdigen Friedhof von St. Peter, zeigte Caritas-Direktor Johannes Dines Fotos, und den von Fotograf Andreas Brandl gestalteten Kalender „Ein Traum für einen Tag“.
Darin geben wohnungslose Salzburger tiefe Einblicke in ihre Seele und durften einen Tag lang ihren Traum leben und das zeigen, was sie gerne machen würden. So gibt es zum Beispiel John, der gerne Rock-Star wäre und seine Fans mit der Musik berühren möchte, oder Stella die Waldfee, ein Kind der Natur, die einfach nur sie selbst sein möchte. Auch die junge Jaqueline erklärte: “Ich möchte einmal losziehen und mir alle Wünsche erfüllen können, mich stolz, glücklich und reich fühlen und attraktiv sein für andere, aber in erster Linie für mich selbst!“ „Es ist ein sehr gelungenes Projekt, dass auf die vielen wohnungslosen Menschen in unserer Stadt auf sehr gelungene Art und Weise hinweist!“, freute sich Hausherr Abt. Korbinian Birnbacher.(Neumayr/MMV)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.