AA

Salzburger Hinteregger erlitt Augenhöhlenwandbruch

Hinteregger am Kopf und an der Hand operiert
Hinteregger am Kopf und an der Hand operiert
Martin Hinteregger vom österreichischen Fußball-Bundesligisten Red Bull Salzburg hat sich am Sonntag im Schlagerspiel gegen die Austria einen Bruch der Augenhöhlenwand zugezogen. Der 20-jährige Verteidiger wurde bereits am Dienstag im LKH Salzburg operiert und fällt laut Club-Angaben rund vier Wochen aus.


Nach dem Zusammenprall mit Austria-Wien-Spieler Alexander Gorgon war man zunächst “nur” von einer Gehirnerschütterung ausgegangen. Bei Hinteregger traten aber leichte Sehstörungen auf, bei einer weiteren Untersuchung wurde dann der Bruch diagnostiziert. Im Rahmen des Eingriffs wurde bei Hinteregger auch gleich der am 13. März erlittene Mittelhandbruch operiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Salzburger Hinteregger erlitt Augenhöhlenwandbruch