Salzburger Festspiele: 800.000 Euro Schaden befürchtet
Gerüchte, auch andere Mitarbeiter hätten sich bereichert, seien falsch, hieß es. Der Schaden für die Festspiele soll zwischen 500.000 und 800.000 Euro betragen.
Das gab die Kuratoriums-Vorsitzende Gabi Burgstaller am Dienstagnachmittag bekannt. Der am Dienstag dem Sonderkuratorium vorgelegte Prüfbericht der Firma Audit Services Austria über die Salzburger Festspiele zeige, dass die finanziellen Unregelmäßigkeiten ausschließlich auf die Person des fristlos entlassenen technischen Direktors nachweisbar seien. Die Prüfer empfahlen den Salzburger Festspielen eine Reihe von Verbesserungen im Prüfsystem, das insgesamt aber intakt sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.