AA

Salzburger feiern Sieg bei Schülerliga-Finale in Schruns

Salzburger holen sich den Titel.
Salzburger holen sich den Titel. ©VOL.AT/Stiplovsek
Schruns - Die Praxis-Neue Mittelschule Salzburg konnte sich im Endspiel 4:1 gegen den Vertreter aus Wien durchsetzen.

Die Salzburger dominierten die erste Spielhälfte deutlich, und kamen auch zu besseren Chancen. In Tore konnten diese aber nur bedingt umgemünzt werden – zur Pause führten die Mozartstädter mit 1:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Truppe von der Salzach tonangebend und konnte die Partie mit 4:1 für sich entscheiden. „Ich bin sehr zufrieden und glücklich, wir haben umgesetzt was wir uns vorgenommen haben und wirklich guten Fußball gespielt“, sagt Marek Rzepecki, Trainer der Salzburger.

Bei der vierten Finalteilnahme in Folge holte das Team der Praxis-NMS Salzburg nach 2010 und 2012 bereits zum dritten Mal den Titel an ihre Schule. „Ich gratuliere den Salzburgern, sie haben verdient gewonnen. Ich bin stolz auf unsere Burschen. Uns hat auch das notwendige Glück gefehlt, aber man hat jedoch auch gesehen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben“, so Harald Mössler, Trainer der GRG Wien 16, Maroltingergasse.

Vierter Bundesmeistertitel für das Bundesland Salzburg

Für Salzburg ist es nach 1979 (HS Mittersill) und den drei Titeln der Praxis-NMS Salzburg (2010, 2012, 2013) der insgesamt vierte in der Geschichte der Sparkasse-Schülerliga. Die erfolgreichsten Bundesländer sind weiterhin die Steiermark und Wien mit je acht Bundesmeistertiteln.

„Spieler des Endspiels“ und fairste Mannschaft

Der erfolgreiche U17-Teamchef Hermann Stadler beobachtete das Endspiel und kürte im Anschluss den „Man of the match“: Alexander Prass (Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg) konnte Hermann Stadler mit seiner Leistung im Finale überzeugen. Zur fairsten Mannschaft der 38. Bundesmeisterschaft wurde die Mannschaft aus dem Burgenland, das Gymnasium Neusiedl/See, gewählt.

Platz drei an Wörgl

Im kleinen Finale holte sich Wörgl mit einem 6:3-Erfolg über Graz-Bruckner den dritten Platz.

Endstand der 38. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft

1. Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg
2. GRG Wien 16, Maroltingergasse
3. NMS 1 Wörgl
4. NSMS Graz-Bruckner
5. Fritz Strobl Schulzentrum Spittal/Drau
6. SHS Wr. Neustadt
7. NMS 1 Ried
8. Gymnasium Neusiedl/See
9. PG Mehrerau
10. BG Feldkirch

Schülerliga-Bundesfinale in Schruns

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Salzburger feiern Sieg bei Schülerliga-Finale in Schruns