Der Jugendliche hatte eine Woche davor die Matura mit Auszeichnung bestanden. Laut Reiseveranstalter Splashline handle es sich auf jeden Fall um eine natürliche Todesursache.
Der 19-Jährige dürfte am Nachmittag noch mit einem Freund im Meer gebadet und dabei bereits über Übelkeit geklagt haben. Der Freund wollte ihm daraufhin ein Glas Wasser holen, doch als er zurückkam, war der Tennengauer bereits zusammengebrochen. Ein Notarzt stellte einen Herz-Kreislauf-Stillstand fest, konnte den Burschen aber erfolgreich reanimieren. Er wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte aber den Tod des Salzburgers feststellen mussten.
Die geschockten Klassenkameraden haben die Maturareise abgebrochen und sind wieder nach Salzburg geflogen. Laut Direktor Franz Kurz war es an seiner Schule bereits der dritte Todesfall unmittelbar nach der Reifeprüfung. Die beiden anderen Schüler waren bei Unfällen ums Leben gekommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.