Für die Lustenauer Austria ging es am 9. Spieltag zu Hause gegen Meister Salzburg. Dass ausgerechnet gegen die Roten Bullen der erste Saisonsieg gelingen sollte, glaubten vorab nur die wenigsten. Doch Blau-Weiß Linz zeigte kürzlich, dass eine Überraschung möglich ist und die Lustenauer wollten sich daran orientieren. Die Salzburger übernahmen aber von Beginn weg das Kommando und gingen in der 21. Minute durch Roko Simic mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Oumar Solet per Kopf auf 2:0. Die Lustenauer fanden auch in weiterer Folge keine Mittel, um offensiv gefährlich zu werden und kassierten in der 39. Minute das 3:0 durch Karim Konaté.
Salzburg agiert weiter souverän
Zur Pause wechselte Trainer Markus Mader gleich dreimal und brachte Diaby, Moltenis und Surdanovic für Schmid, Grujcic und Anderson. Am Spielverlauf änderte sich jedoch wenig und die Salzburger erhöhten in der 58. Minute durch Oscar Gloukh auf 4:0 - der junge Angreifer ließ vor seinem Abschluss gleich mehrere Austria-Verteidiger stehen, allerdings wurde er auch zu wenig konsequent angegriffen.
Nach diesem Treffer schaltete Salzburg einen Gang zurück, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Die Lustenauer agierten weiterhin zu harmlos und kassierten am Ende eine auch in dieser Höhe verdiente 4:0-Heimniederlage. Während die Salzburger damit weiter von der Tabellenspitze lachen, stehen die Lustenauer auch nach neun Spieltagen ohne Sieg da.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.