AA

Salzburg vor Rom-Reise mit Luxusproblem - 26 Spieler fit

Den österreichischen Fußball-Meister Red Bull Salzburg plagt vor dem Auftakt zur Gruppenphase der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr) gegen Lazio Rom ein Luxusproblem. 26 fitte Spieler hat Trainer Huub Stevens im Moment zur Verfügung, nicht alle werden am Mittwoch den Flieger nach Rom besteigen.
“Ich habe die Qual der Wahl”, gestand Stevens. “Aber es ist besser, wenn sie es mir schwer machen. Diesmal machen sie es mir besonders schwer.” Nur noch die Langzeit-Verletzten Louis Ngwat-Mahop (Muskelriss) und Karel Pitak (Kreuzbandriss) fallen aus. Stevens wollte Mittwochfrüh über den endgültigen Kader entscheiden.

Vier Profis spielen in den Überlegungen keine Rolle. Der zuletzt angeschlagene Rene Aufhauser, Spielmacher Sasa Ilic sowie die Tunesier Anis Boussaidi und Mehdi Traoui waren bei der UEFA nicht für die Gruppenphase genannt worden. Dafür sind auch die erst am Wochenende erneut bei den Juniors in der Ersten Liga aktiven Djordje Rakic und Stefan Ilsanker Optionen.

“Wir haben einen großen Kader. Es ist immer wichtig, die richtigen elf Spieler zu finden”, erklärte Stevens. Der Niederländer dürfte in Italien auf eine ähnliche Formation setzen wie jene, die am Sonntag im Bundesliga-Schlager gegen Rapid in Wien mit Marc Janko als Solospitze ein 2:2 geholt hatte.

  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburg vor Rom-Reise mit Luxusproblem - 26 Spieler fit