Salzburg trifft in Europa-League-Zwischenrunde auf AS Roma

Das hat die Auslosung am Montag in der UEFA-Zentrale in Nyon ergeben. Als Gruppendritter hatten die "Bullen" in der Champions League den Umstieg in den zweitgrößten Europacup-Bewerb geschafft, die Roma hatte die EL-Gruppenphase auf Rang zwei beendet. In der Vorsaison hatte der Club die erstmals ausgespielte Conference League gewonnen.
Spieltermine sind der 16. und 23. Februar 2023. Der Sieger steht im Achtelfinale, trifft dort auf einen der acht EL-Gruppensieger.
Europa League "unser Bewerb"
Die jüngsten Erinnerungen der Salzburger an die Europa League, die der Club zwischenzeitlich als "unseren Bewerb" ausrief, sind gut. 2018 musste man sich erst im Halbfinale Olympique Marseille beugen, 2019 erreichten Andreas Ulmer und Co. immerhin das Viertelfinale. 2020 und 2021 scheiterte man nach Umstieg aus der CL allerdings jeweils in der Zwischenrunde an Eintracht Frankfurt bzw. Villarreal.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.