AA

Salzburg mindestens zwei Wochen ohne Schiemer

Schiemer muss mehrere Wochen pausieren
Schiemer muss mehrere Wochen pausieren
Fußball-Meister Red Bull Salzburg muss zumindest zwei Wochen auf Innenverteidiger Franz Schiemer verzichten. Der 28-Jährige zog sich am Wochenende beim 6:1-Auftaktsieg in der Bundesliga gegen Rapid eine Zerrung im Oberschenkel zu. Das gab der Club am Montag bekannt.


Schiemer, der zum Auftakt den Vorzug gegenüber dem Brasilianer Andre Ramalho erhalten hatte, verpasst damit auch die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League. Dort treffen die Salzburger in den kommenden zwei Wochen entweder auf den FK Qarabag aus Aserbaidschan oder den FC Valletta aus Malta.

Das Hinspiel vergangene Woche haben die Aserbaidschaner auf Malta mit 1:0 gewonnen. Das Rückspiel am Dienstag (18.30 Uhr MESZ) in Baku beobachtet Salzburg-Trainer Adi Hütter gemeinsam mit Video-Analyst Richard Kitzbichler vor Ort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Salzburg mindestens zwei Wochen ohne Schiemer