Salmonellen-Fälle: Belgische Behörden ermitteln gegen Ferrero

Die Ermittlungen stehen in Verbindung zu einer Fabrik in Arlon, der am Freitag die Produktionslizenz entzogen worden war, bis alle Regeln und Anforderungen der Lebensmittelsicherheit erfüllt sind. Zuvor waren Hunderte Salmonellen-Fälle in ganz Europa mit dort produzierten Süßigkeiten in Verbindung gebracht worden. Ferrero hat bekanntgegeben, dass bereits am 15. Dezember 2021 Salmonellen in dem Werk entdeckt wurden.
Ferrero-Produkte auch in Österreich zurückgerufen
Auch in Österreich sind ausgewählte Chargen von Kinderprodukten vorsorglich zurückgerufen bzw. aus den Regalen in den Supermärkten entfernt worden. Eine genaue Liste der betroffenen Produkte befindet sich auf der Homepage der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.