Sakrale Orte: Ravenna, Loreto und Lanciano
Mit Pfarrer Dr. Antony Jose Chelangera
Diese Reise führt in geschichtsträchtige Regionen Italiens und verbindet Kunst, Geschichte und Spiritualität auf besondere Weise.
Ravenna.
Der erste Halt in Ravenna entführt uns in eine Welt leuchtender Farben und kunstvoller Mosaike. Die Stadt beherbergt einige der beeindruckendsten frühchristlichen Kunstwerke Europas. Besonders die Basilika di San Vitale mit ihren prächtigen Wandbildern aus dem 6. Jahrhundert macht die Verbindung von Glaube und Kunst spürbar. Ebenso faszinierend sind die Basilika Sant‘Apollinare Nuovo und das Mausoleum der Galla Placidia mit den filigranen Verzierungen. Ein Spaziergang durch die Altstadt lässt uns in Ravennas Vergangenheit eintauchen.
Loreto und Lanciano.
Weiter geht es nach Loreto in den Marken, einem der bedeutendsten Wallfahrtsorte der katholischen Welt. In der Basilika vom Heiligen Haus soll sich das Wohnhaus der Heiligen Familie aus Nazareth befinden. Besonders in der Piazza della Madonna ist die Atmosphäre des Glaubens spürbar. Ein weiterer Höhepunkt erwartet Sie in Lanciano, wo sich das berühmte eucharistische Wunder ereignet haben soll. In der Kapelle des Antonio Valsecca innerhalb der Franziskanerkirche werden die Reliquien aufbewahrt. Den letzten Abend genießen wir im Hotel am Meer, bevor wir mit besonderen Eindrücken und gestärktem Geist die Heimreise antreten. Eine Reise die besondere Erinnerung hinterlässt.
Daten & Fakten
Termin: 6.–9. Mai 2025
Preis: ab 880 Euro, EZZ 240 Euro
Leistungen: Fahrt im Komfortbus, 3 ÜN in bewährten Mittelklassehotels in Ravenna (1x) und Grottammare (2x), 3 x Frühstücksbuffet im Hotel, 3 x Abendessen im Hotel, alle Ausflüge, Eintritte und Führungen lt. Programm, Reiseleitung

Info/Buchung:
Nachbaur Reisen
Feldkirch Illpark, Tel. 05522 74680
reisen@nachbaur.at
Dornbirn, Marktplatz 10a
Tel. 05572 20404
dornbirn@nachbaur.at
www.kirchenblatt.at/reisen
(Werbung)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.