Obwohl das Saisonziel, ein Platz im ATP-Ranking unter 200, knapp verfehlt wurde, kann Julian Knowle mit der abgelaufenen Saison durchaus zufrieden sein. Erstmals verfolgte der 25-Jährige einen neuen Weg. Bei Challengerturnieren – international die zweite Stufe hinter den Satellite – war er knapp 30 Wochen unterwegs und holte insgesamt 194 ATP-Punkte. Die Saison begann dabei vielversprechend. Bei neun Hallenturnieren, darunter der Einzel- und Doppelsieg (mit Lorenzo Manta) in Kyoto, holte er 145 ATP-Zähler. Diese Leistungen zu Saisonbeginn brachten ihm auch den Einsatz im Daviscup gegen Portugal in Wels ein, wo er an der Seite von Schranz das Doppel knapp mit 2:3 verlor.
Und 2000? Da spekuliert er vorerst mit einem Start bei den Australian-Open. Danach stünde der Daviscup im Februar gegen die Slowakei auf dem Programm. “Persönlich wäre eine Nichtnominierung eine Enttäuschung für mich”, so der Harder, der 2000 auch in die ATP-Top 200 vorrücken will.
(Bild: VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.