AA

Saisonziel errreicht

Das Ziel ist errreicht
Das Ziel ist errreicht ©hpschuler

Ohne Aufspielerin mussten die Volleyballmädchen des BG Feldkirch zur ersten Zwischenrunde der Volleyball-Schülerliga antreten. Beide Mädchen waren krank, zudem konnten vier kranker Teamkolleginnen die Wochen vorher nie richtig trainieren. Das Team musste völlig umgestellt werden.

Dementsprechend schwer tat man sich beim Spielen. Gegen die VMS Schruns musste ein Sieg her, um vorzeitig den Einzug unter die letzten 12 Teams – und somit die Teilnahme am Finaltag in Mäder – zu fixieren. Mühevoll ging es anfangs dahin, gegen Ende des Satzes konnten die Feldkircherinnen nicht mehr zulegen. Mit dem 0:1 Satzrückstand im Nacken kamen nun die entscheidenden Bälle. Und hier zeigten Seyda Zengin und Sarah Gugele, dass sie einfach gewinnen wollten. Angetrieben von den Beiden steigerte sich die Mannschaft. Der Satzgleichstand wurde erreicht, die Angst vor dem dritten Satz war spürbar. Kein Wunder, hatten die Gymnasiastinnen doch bisher noch kein Spiel über drei Sätze gewinnen können.

Diesmal kam es anders. Von Beginn an machte man Druck, nach rund 10 Minuten gab es Matchball, den das Team sofort verwertete. Endlich ist der “Fluch” beendet. Die Pflicht ist absolviert, nun folgt die Kür. Und da will das BG Feldkirch noch zulegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite