Saisonstart geglückt - Lustenau schlägt WSG Tirol

Nach dem hart erkämpften Sieg in der ersten Cuprunde ging es für die Lustenauer Austria heute zu Hause gegen die WSG Tirol mit der Bundesliga-Saison los. Markus Mader schickte dabei praktisch die selbe Startelf auf das Feld - einzig Fabian Gmeiner musste für Michael Cheukoua auf die Bank. Nach einem munteren Beginn mit guten Aktionen auf beiden Seiten brachte Tabakovic-Nachfolger Anthony Schmid die Lustenauer bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit nahm das Tempo bei rund 30 Grad etwas ab, wobei die Lustenauer das aktivere Team blieben. So war die 1:0-Pausenführung auch alles andere als unverdient.
Lustenau startet erneut gut
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus Tirol gleich zwei gute Gelegenheiten, den nächsten Treffer machten aber wieder die Lustenauer. Nach einem schweren Fehler von Valentino Müller überspielte Anderson Torhüter Oswald und schob zum 2:0 ein. Mit dieser Führung im Rücken agierten die Lustenauer sehr souverän - bis zur 87. Minute. Denn da riss Guenouche Tomic im Strafraum zu Boden und Tim Prica verwandelte den Elfmeter zum 2:1. Kurz darauf vergab Prica die große Chance auf den Ausgleich leichtfertig. So brachten die Lustenauer den durchaus verdienten 2:1-Sieg über die Zeit und jubelten über den perfekten Einstand in die Bundesliga-Saison.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.