AA

Saisonstart der "Räbaschwänz"

Die "Räbaschwänz" sind für die neue Saison bereit
Die "Räbaschwänz" sind für die neue Saison bereit ©ZER

. (ZER) Jetzt beginnt sie wieder die närrische Zeit mit Umzügen Auftritten und nicht zuletzt auch mit sozialen Aktionen.
Zumindest die Ludescher „Räbaschwänz“ unterstützen Schule und Kindergarten, und haben gute Kontakte zu den jeweiligen anderen Vereinen die ideell oder finanziell unterstützt werden.
Bei der Jahreshauptversammlung der „Räbaschwänz“ die traditionsgemäß am 11.11. 20.11 Uhr in „Wuchers Bierbar“ über die Bühne ging, wurde ausschließlich die gesamte Führungsschicht bestätigt. Demnach bleiben Obmann Kurt Höcher, Vize-Obmann Roman Walser, Kassier Josef Müller und die Schriftführerin Silke Höcher, nach einstimmiger Wiederwahl im Amt.
Mit Tanja erhielt der Verein sogar – (nach einem erfolgreich abgeschlossenen Probejahr) ein neues Mitglied.
Die Vorstandsriege, die derzeit unter der Obmannschaft von Kurt Höcher agiert, ist mit 12 Mitgliedern, davon vier Frauen besetzt.
Die erste große Aktion startet am 8. Jänner mit dem Landesnarrentag in Koblach. Bei diesem Großereignis werden auch die „Räbaschwänz“ vertreten sein.
Bürgermeister Dieter Lauermann sprach sich anerkennend über die geleisteten Aktivitäten aus. „Ich freue mich bereits heute über die Schlüsselübergabe, die mir erlaubt, meine beruflichen Gemeindeanliegen für ein paar Tage in andere Hände zu legen“, lacht er.
Für den „Oberräbarat“, Höcher stehen die Geselligkeit, die Brauchtumspflege, und die Zusammenkünfte mit den Nachbarzünften im Vordergrund. Auch die Kinder liegen ihm am Herzen. „Wenn ich die glücklichen Kinderaugen in Kindergarten und Schule sehe, macht mich das froh“, und diese Empfindung genügt ihm, als Belohnung für den ehrenamtlichen Einsatz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Saisonstart der "Räbaschwänz"