Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Saisonstart der LSG Vorarlberg

©kiwi
Bregenz - Lingenau. Auftaktveranstaltung der heurigen Laufsaison war der Trainingslauf der Laufsportgemeinschaft Vorarlberg von Bregenz nach Lingenau. Die zu laufende Distanz betrug 32 km mit ca. 750 HM und bot den Teilnehmern eine erste saisonale Aufwärmphase. Bilderserie

Dieser Lauf war immerhin ein erster Gradmesser über den momentanen Formstand der jeweiligen Läufer. Zudem verkörperte er einige wichtige Elemente. Die physische wie auch die psychische Härte wurde ein erstes Mal so richtig getestet. Die Streckenführung verlief vollständig auf der Straße. Neben langwierigen Aufstiegen galt es auch immer wieder lange Abwärtspassagen zu meistern.
Durchbeißen lautete die Devise, auch wenn zwischendurch Magenprobleme und andere Unannehmlichkeiten den Läufern zu schaffen machten. So ließen sich manche dazu verleiten, ein etwas zu hohes Tempo anzugehen, was die entsprechenden Schwierigkeiten nach sich zog. Dennoch schaffte ein Großteil der Läufer die Zeit unter 3 Stunden.
Glücklich und mehr als zufrieden durften sich wohl alle, die es ins Ziel geschafft hatten, nun dem gemütlichen Teil widmen. Die Pizzas und Spaghetti hatten sich alle redlich verdient!
kiwi

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Saisonstart der LSG Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen