Am Samstag rollt auch im Vorarlberger Fußballunterhaus wieder der Ball. Nach mehr als zwei Monaten Vorbereitung brennen die Spieler darauf endlich wieder in einem Punktspiel antreten zu können. Für den Golm FC Schruns werden wie ersten Wochen der neuen Meisterschaft wohl gleich richtungsweißend werden. Mit Lauterach bekommt man es daheim gleich mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. Anschließend warten mit Götzis und Alberschwende ebenfalls schwere Aufgaben auf die Elf von Neo Coach Michael Back. Den FCS trennen nur sechs Punkte von einem Abstiegsplatz, die Blickrichtung geht aber klar nach oben. Trainer Michael Back sieht seine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld. Von insgesamt acht Spielen in der Vorbereitung konnte man fünf gewinnen, einem Remis stehen zwei Niederlagen gegenüber. Keine schlechte Bilanz also, man darf sich also durchaus berechtigte Hoffnungen machen auf einen Verbleib in der Landesliga. Zum Auftakt werden aber noch zahlreiche Stammkräfte verletzt ausfallen. Auf Christian Suppan und Aron Fürstler wird man wohl den gesamten Frühling verzichten müssen. Daniel Egger und Daniel Vonderleu sollten ein vier bis fünf Wochen wieder zum Team stoßen, und Thomas Bitschnau hat wieder mit dem Aufbautraining begonnen. Angeschlagen ist Kapitän Andreas Loretz, über einen Einsatz wird kurzfristig entschieden.
Für die Schrunser 1b Mannschaft wird der Auftakt in der 4. Landesklasse ungleich schwerer als für die erste Mannschaft. Beim Tabellenführer in Lochau gilt es die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung zu bestätigen. Trainer Christoph Stocker ist optimistisch und beruft sich auf das große Potential seiner Mannschaft. ” In der Herbstrunde konnte wir zu oft unsere Überlegenheit nicht in Siege ummünzen. Im Frühjahr wollen wir noch einmal voll angreifen und allen Beweisen das wir zu den besten Mannschaft in dieser Liga gehören”, so Stocker. In der Vorbereitung konnten alle Spiele gewonnen werden, nur gegen die Schrunser Kampfmannschaft gab es eine Niederlage. Im Zuge der Vorbereitung wurden alle Teams aus dem Montafon (St.Gallenkirch, Vandans und Gaschurn) geschlagen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.