AA

Saisonplanung beim EC Dornbirn ohne Probleme

EC Dornbirn kann im August die ersten Eistrainings im Messestadion absolvieren.
EC Dornbirn kann im August die ersten Eistrainings im Messestadion absolvieren. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Dornbirn. Die EBEL-Premiere des Dornbirner Eishockey Clubs steigt planmäßig am 7. September im Rahmen der 64. Herbstmesse in Dornbirn.

Die Messeverantwortlichen und die Stadt Dornbirn ebneten den Weg zum Heimauftakt und ermöglichen Eistrainings ab dem 13. August. Vier von fünf möglichen Vorbereitungsspielen sind fixiert.

Nach acht Jahren Abstinenz finden ab sofort auch im Ländle wieder Eishockeyspiele auf dem höchsten Level statt. Die Verantwortlichen des DEC arbeiten mit Hochdruck an den Vorbereitungen für die Premierensaison. Das Eröffnungsspiel können die Bulldogs dank einer Kooperation mit der Messe Dornbirn im eigenen Stadion bestreiten. “Die Zusammenarbeit mit der Messe Dornbirn im Rahmen der Herbstmesse bringt uns neue Möglichkeiten und die Fans können ihr Team bei einem Heimspiel in die Liga begleiten. Das war uns sehr wichtig”, erklärt Alexander Kutzer, der gemeinsam mit der Messeorganisation an einem breiten Unterhaltungsangebot arbeitet. “Eishockey passiert in Dornbirn. Jetzt auch im Rahmen der Herbstmesse”, so Kutzer weiter. Auch Messe-Geschäftsführer Mag. (FH) Dietmar Stefani äußert sich über die neu eröffneten Möglichkeiten positiv: “Wir freuen uns, dass der Eishockeysport unsere Publikumsmesse im Herbst bereichern wird und wir so den Besuchern noch mehr bieten können.”

Eistrainings und Pre-Season im Messestadion

Ebenso wichtig wie der Heimauftakt sind für den EBEL-Einsteiger die geschaffenen Trainingsmöglichkeiten im Messestadion in Dornbirn. Ab dem 13. August steht das aufbereitete Eis den Bulldogs zur Verfügung. Dank der Bemühungen des Sportreferats der Stadt Dornbirn um Stadträtin Marie-Louise Hinterauer kann sich das Team erstmals im eigenen Stadion auf die Saison vorbereiten. Gegen die Ravensburg Towerstars (19.08.) und die Schwenninger Wild Wings (02.09.) werden die Dornbirn Bulldogs fix zu Hause testen. Am 24. August ist ein weiterer Spieltermin im Messestadion reserviert. Auswärts messen sich die Vorarlberger am 17. August (Schwenningen) und am 28. August (Ravensburg) mit den Vertretern aus der 2. Deutschen Bundesliga.

“Die Zusammenarbeit mit Stadt und Messe ist für uns eine ganz große Sache”, so der Tenor im Vorstand der Bulldogs. “Gemeinsam werden wir den Eishockeysport in Vorarlberg optimal positionieren und alle Beteiligten können selbst davon stark profitieren”, sind sich die Organisatoren sicher.

Pre-Season 2012/13 – Dornbirner Eishockey Club

Fr, 17. August (18:00 Uhr):

Schwenninger Wild Wings (2. Bundesliga, GER) vs. Dornbirner Eishockey Club

So, 19. August (19:30 Uhr):

Dornbirner Eishockey Club vs. Ravensburg Towerstars (2. Bundesliga, GER)

Fr, 24. August:

Reservierter Termin für ein weiteres Vorbereitungsspiel

Di, 28. August (20:00 Uhr):

Ravensburg Towerstars (2. Bundesliga, GER) vs. Dornbirner Eishockey Club

So, 02. September (19:30 Uhr):

Dornbirner Eishockey Club vs. Schwenninger Wild Wings (2. Bundesliga)

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Saisonplanung beim EC Dornbirn ohne Probleme