AA

Saisonende

Haus bauen und Kind schauen statt Ski fahren. Die neue Saison ist für Christian Greber zu Ende, ehe sie begonnen hat. Der Mellauer muss sich einer Operation unterziehen.

Das Abfahrts-Ass aus Mellau unterzieht sich am Donnerstag bei Dr. Christian Schenk einer Kreuzbandoperation. Geahnt hatte es Greber schon länger, bei einer neuerlichen Untersuchung von Dr. Schenk wurden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht: “Ich komme nochmals unters Messer. Das hintere Kreuzband hat nicht jene Stabilität, wie wir uns das vorstellen”, meinte der Bregenzerwälder. “Und bei Belastung kommen auch noch die Schmerzen dazu.” Deshalb wurde der Operationstermin vereinbart – “aber im Frühling möchte ich wieder ganz fit sein”. Die Nummer 13 der Abfahrts-Weltrangliste wird für eine weitere Saison den Verletztenstatus beanspruchen, um nach der Rehabilitation nochmals anzugreifen: “Die WM 2005 in Bormio bleibt mein Ziel.” Dort hatte Greber am 28. Dezember 2001 seine erste und bisher einzige Weltcupabfahrt gewonnen. Nicht ausgeschlossen, dass sich der 31-Jährige auch nochmals für die Olympischen Winterspiele interessiert – 2006 in Turin hätte er einen sechsten Platz zu verteidigen.

Die positive Seite…
Eine positive Seite hat die Pause ebenfalls: “Ich habe viel Zeit für meinen Sohn Jakob.” Und Greber kann sich intensiv der Planung für das Einfamilienhaus widmen. “Die Pläne sollen nach dem Winter fertig sein.” Voraussichtlicher Baubeginn in Mellau soll im Frühjahr 2005 sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite