AA

Saisonende nach zweitem Kreuzbandriss

Christine Scheyer erlitt schon den zweiten Kreuzbandriss in kürzester Zeit.
Christine Scheyer erlitt schon den zweiten Kreuzbandriss in kürzester Zeit. ©VOL.AT/Hartinger
Die Götznerin Christine Scheyer erlitt beim Europacup-Riesentorlauf in Zinal neuerlich einen Kreuzbandriss. Damit ist für die Läuferin des WSV Koblach der zweite Winter in Folge vorzeitig zu Ende.

Im August 2013 erlitt Christine Scheyer bei einem Slalom in Neuseeland, bei dem sie zu Sturz kam den ersten Kreuzbandriss, damals in rechten Knie. Die Saison 2013/14 war zu Ende, ehe sie noch begonnen hatte. Jetzt hat sie sich beim Sturz in Hinterstoder das linke Knie verletzt. Kreuzbandriss und Meniskusverletzung. Die Pause für Scheyer dauert rund sechs Monate, Schneetraining ist wohl erst wieder im nächsten Winter möglich.

Die 19-Jährige hatte im Dezember im Riesentorlauf von Aare (SWE) ihr Weltcupdebüt gefeiert, sie konnte sich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Saisonende nach zweitem Kreuzbandriss