AA

Saisonende in Sicht

Buch. Wintersportfreunde können noch bis zum kommenden Wochenende in Buch Skifahren, danach beenden die Schneiderkopflifte die lange Saison 2008/2009.

Bereits im November 2008 ging es los mit der Wintersaison bei den Schneiderkopfliften. Zu Beginn verzeichnete man im familienfreundlichen Skigebiet zwar nicht viel Schnee, mehr hatte die Kälte mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt die Oberhand, dennoch waren die Liftanlagen in der ganzen Vorweihnachtszeit in Betrieb.

Nach einer kurzen wetterbedingten Pause um Weihnachten öffneten die Liftanlagen wieder die Pforten und zu Anfang des neuen Jahres wurden Skikurse in Buch durchgeführt. Bis auf wenige Einzeltage an denen das Wetter nicht mitspielte, waren die Schneiderkopflifte durchgehend in Betrieb. Die ernormen Neuschneemengen im Februar verlängerte die Saison nun automatisch bis Ende März, was in Buch nicht immer der Fall ist. Schneeverhältnisse wie am Arlberg lockten viele Wintersportler und Sonnenhungrige in das in Rheintalnähe gelegene Skigebiet.

Anfänger und Pistenflöhe hatten mit Förderband beim großen Tummelplatz sowie mit dem Übungshang beim Tellerlift ebenfalls große Freude und konnten den Skisport so richtig genießen. Am Wochenende sind die Lifte von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Betrieb.

Weitere Informationen zu den Betriebszeiten der Schneiderkopflifte im Gemeindeamt Buch unter 05579/ 8212.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite