Saharastaub überm Ländle: Grüße vom Brunellawirt

Südwestwinde tragen Staub aus der Sahara auch zu uns nach Vorarlberg, was sich in einer einzigartigen Sepia-Stimmung niederschlägt. VOL.AT erhielt von Brunellawirt Roman Sandrell ein Foto, wie das Wetterphänomen bei ihm auf knapp 1500 Meter Höhe im Skigebiet Silvretta Montafon aussieht.
Die Stimmung auf der Hütte trübe der Saharastaub aber laut dem passionierten Gastronomen keineswegs. Im Gegenteil, beim Brunellawirt auf Garfrescha würden beste Bedingungen für ungetrübtes Ski- oder Rodelvergnügen herrschen.

Gelb-roter Himmel über dem Ländle
"Blutregen" am Mittwoch?
Am Mittwochmittag werde mit einem starken rötlich-braunen Verfärbung des Himmels gerechnet. Durch leichte Niederschläge könne es dabei zu "Blutregen" kommen, wobei der Wüstensand ausgewaschen wird. Das herabfallende Wasser färbe sich dann bräunlich. Beispielsweise auf Autos oder Gartenmöbeln kann der Sand sichtbar werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.