AA

Sagt uns, was Ihr wollt

Um die Anliegen der Jugend besser kennenzulernen, lud die Gemeinde Kennelbach mit Bürgermeister Peter Halder ins „JIM“.
Um die Anliegen der Jugend besser kennenzulernen, lud die Gemeinde Kennelbach mit Bürgermeister Peter Halder ins „JIM“. ©Gemeinde Kennelbach, Veröffentlichung honorarfrei
 Erstes Event für die Kennelbacher Jugend ein großer Erfolg
Jugend-Event "Sag uns, was Ihr wollt"? in Kennelbach (vom 3. Mai 19)

 

Kennelbach. Insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am Freitag, 3. Mai 2019 zum ersten Jugend-Event der Gemeinde Kennelbach und sprachen mit Bürgermeister Peter Halder und dem Team des Jugendtreffs „JIM“ über ihre Wünsche. Neben frisch zubereiteten Burgern, Cocktails und Eis gehörten auch DJ-Sounds zum Rahmenprogramm.

 

Vergangenen Freitag veranstaltete die Gemeinde Kennelbach ihr erstes Event für die junge Generation im Ort unter der Leitung von Bürgermeister Peter Halder. Rund vierzig Jugendliche zwischen 10 und 19 Jahren folgten der Einladung und brachten ihre Wünsche und Ideen zur Verbesserung des Angebots in Kennelbach ein.

 

Gemeinsam mit dem Bürgermeister und dem Team des Jugendtreffs „Jugend im Mittelpunkt“ (JIM) diskutierten die jungen Leute, wie es am besten gelingen könnte, aus dem bestehenden Jugendangebot in Kennelbach das Beste herauszuholen und welche neuen, potenziell realisierbaren Möglichkeiten bei ihnen den größten Zuspruch finden würden. „Das Ziel dieser Veranstaltung war für mich, neben dem persönlichen Kennenlernen der Jugendlichen, dass wir gemeinsam an der Zukunft in Kennelbach arbeiten, dass wir etwas erschaffen können, das gern genützt wird und mit dem sich die Mehrheit identifiziert – damit die Jugend mitgestaltet, sich entfalten kann und gern im Ort ist. Nach der angeregten Diskussion beim Event kann ich mit bestem Gewissen sagen, ich bin stolz, mit welchem Engagement und welcher Ideenvielfalt die Mädchen und Burschen das Thema angegangen sind und dafür danke ich allen Anwesenden. Das Ergebnis, das wir in der Gemeinde nun weiter diskutieren werden, lässt sich sehen“, fasst Peter Halder zusammen. „Wir werden solche Events sicher wiederholen.“ Gleich zu Beginn des Treffens gab es Eis von „Kolibri“ aus Wolfurt sowie selbstgemachte, frisch zubereitete Burger von „Hoaklig’s“. Das JIM-Team mixte bunte, alkoholfreie Cocktails während DJ Nikolai bei der anschließenden Party den Gästen mit Sounds vom Feinsten einheizte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Sagt uns, was Ihr wollt