AA

Sag´s mit Instagram!

Immer mehr Unternehmen legen sich ein Profil auf Instagram zu und nützen es als Sprachrohr für ihre Marken. Denn auf der Plattform kann man sich nicht nur wunderbar von seiner Schokoladenseite präsentieren, sondern News, Innovationen und Produktinfos schnell und unkompliziert teilen.

Unter all den sozialen Medien eignet sich Instagram mit am besten, um seine Zielgruppe punktgenau zu erreichen. Die vielen verschiedenen Features und Gestaltungs-Tools machen es leicht, überzeugende Postings und Storys zu kreieren, die das Lebensgefühl einer Produkt- oder Unternehmensmarke vermitteln. Und dass man mit gutem Content seine Reichweite vergrößern kann, spricht ebenso für Instagram wie die Tatsache, dass man mit seiner Community in Echtzeit in Kontakt treten kann und direktes Feedback erhält, zum Beispiel zu Innovationen oder diversen Produktinfos.

Facebook und Instagram auf der #IAW19

Alle Tipps, Tricks und auch die Tücken, die auf dem Weg zum Profi-Instagrammer lauern können, kennt Nadine Neubauer. Sie ist Product Marketing Manager (Central Europe) bei Facebook in Berlin und erzählt als Speakerin auf der Interactive West, worauf man achten sollte und wie man sein Instagram-Profil für die Markenkommunikation am besten nützt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Sag´s mit Instagram!