Unter all den sozialen Medien eignet sich Instagram mit am besten, um seine Zielgruppe punktgenau zu erreichen. Die vielen verschiedenen Features und Gestaltungs-Tools machen es leicht, überzeugende Postings und Storys zu kreieren, die das Lebensgefühl einer Produkt- oder Unternehmensmarke vermitteln. Und dass man mit gutem Content seine Reichweite vergrößern kann, spricht ebenso für Instagram wie die Tatsache, dass man mit seiner Community in Echtzeit in Kontakt treten kann und direktes Feedback erhält, zum Beispiel zu Innovationen oder diversen Produktinfos.
Facebook und Instagram auf der #IAW19
Alle Tipps, Tricks und auch die Tücken, die auf dem Weg zum Profi-Instagrammer lauern können, kennt Nadine Neubauer. Sie ist Product Marketing Manager (Central Europe) bei Facebook in Berlin und erzählt als Speakerin auf der Interactive West, worauf man achten sollte und wie man sein Instagram-Profil für die Markenkommunikation am besten nützt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.