Sagenhafte Wanderung

Sagenhafte Wanderung
Der Verein “Literaturkreis Klopfzeichen”, der in Kooperation mit dem Geschichteverein Beschling ein Projekt über Sagen gestaltet, unternahm im Vorfeld der Veranstaltung eine Wanderung.
Besucht wurden im Gemeindegebiet Beschling phantasiereiche Standorte.
Unter der kundigen Führung von Thomas Gamon und Josef Scherer
erwanderten zwölf Literaten drei sagenumwobene Schauplätze mit historischem Hintergrund. Erste Etappe war die Burgruine Ramschwag, anschließend der mysteriöse Hexenstein, und danach der durch Ausgrabungen bekannten Scheibenstuhl. Obfrau Eva Maria Dörn, die Initiatorin des Projektes, freute sich über die rege Teilnahme der Autoren. Sie hofft, dass der Streifzug, die Gedanken der Wanderer literarisch derart inspiriert, dass daraus neue Sagen entstehen.
Die Eindrücke der Teilnehmer werden in einem Workshop mit Obfrau Eva Maria Dörn intensiviert und vervollständigt. Geplant ist, die erarbeiteten Sagen in einer Publikation zu veröffentlichen.
BU-Klopfzeichen-Autoren auf der Burgruine Ramschwag (Foto: Zerlauth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.