AA

Sag zum Abschied leise Servus

Ragall/Fontanella/Blons. Beim Gemeinschaftskonzert der Chöre „Vice versa“ aus Raggal, „Fontana“ aus Fontanella und „Sonnasita“ aus Blons am 2. Mai ab 20.30 Uhr in der Walserhalle steht Irmgard Burtscher letztmalig am Dirigentenpult des Jugendchores „Vice versa“.

Nach neunjähriger erfolgreicher Aufbauarbeit gibt die engagierte Chorleiterin ihr persönliches Abschiedskonzert. Entsprechend motiviert sind die Sängerinnen und Sänger der drei Chöre, dem Konzertmotto „Singen aus Leidenschaft“ gerecht zu werden.

Irmgard Burtscher – ein musikalisches Multitalent – hat es in der Vergangenheit verstanden, ihre Begeisterung auf die „Vice versa“-Mitglieder zu übertragen. Die Erfolge wiederspiegeln sich in den vielen positiven Publikumsreaktionen und auch in den ausgezeichneten Ergebnissen bei Chor-Wettbewerben wider. Zum Abschluss gibt es quasi noch ein „Irmgard-Revival“ mit „The best of“.
Auch der „Obergrechter“ Frauenchor „Fontana“ unter Susanne Konzett begeistert immer wieder durch seine Naturstimmen und sein bodenständiges, humorvoll vorgetragenes Repertoire, vom „Walserbua“ bis zum Goisern-Song „Heast as net“.

Begeisterung fürs Singen bringt auch der Blonser ad hoc – Chor „Sonnasita“ von Alice Dobler mit. „Wir singen, was uns Freude macht“, ist das Motto mit dem sich der Chor verschiedensten Stilrichtungen widmet. Durch das Programm führt Annelies Karg. Im Anschluss lädt Andrè K. aufs Tanzparkett.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Sag zum Abschied leise Servus