AA

Sag Dankeschön mit einem Melodienstrauß

Sulz. Der Schützenmusikverein Sulz lud zum Muttertagskonzert in den Mehrzwecksaal.
Bilderserie

Der Schützenmusikverein Sulz hatte zu diesem Muttertags Traditionskonzert geladen und viele hatten die Einladung sehr gerne angenommen. In einem vollen Mehrzwecksaal überreichten die Musikanten rund um Kapellmeister Alfred Bechter den Müttern dann einen bunten Melodienstrauß zu deren Ehrentag.
Den Beginn machte die Jugendmusik, die sich mit drei neu erlernten Stücken vorstellte. Im Anschluss an die Vorstellung der Jugendmusik, überreichte Jugendreferentin Elke Müller sechs Mitglieder das begehrte Jugendleistungsabzeichen.
Alsdann boten die „großen Musikanten“ einen von Wolfgang Mittempergher bestens moderierten tollen Konzertabend. Über zünftige Märsche, hin bis zu Evergreens aus der Schlager und Hitbranche wurde alles geboten was Blasmusik so schön und vielfältig macht. Auch Solo Stücke wie Arietta, ein Solostück für Horn, von Wolfgang Amadeus Mozart vorgetragen vom Hornisten Andreas Bechter, standen auf dem Programm.
Den krönenden Abschluss bildete der von Max Veith komponierte Vorarlberger Marsch, bei dem das Publikum zum Mitsingen animiert wurde. Als Zugabe wurde der Radetzky Marsch zum Besten gegeben.
Unter den vielen Konzertgästen war auch Bürgermeister Karl Wutschitz, Gemeindepfarrer Karl Schuchter, Alt-Bürgermeister Willi Baur, der stellvertretende. Bezirksobmann Stefan Brugger, sowie zahlreiche Musikkollegen benachbarter Vereine.
Zufrieden zeigte jedenfalls auch Schützenmusik Obmann Clemens Erath. „Wir wollen mit unserem Konzert den Müttern ein kleines Dankeschön überbringen. Wenn du dies dann noch vor einem vollen Saal machen darfst, ist dies natürlich umso schöner“.

M.Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Sag Dankeschön mit einem Melodienstrauß