AA

Sängerin Ke$ha verklagt ihren Musik- produzenten wegen Missbrauchs

Die Sängerin erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Musikproduzenten.
Die Sängerin erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Musikproduzenten. ©AP
Die US-amerikanische Pop-Sängerin Ke$ha erhebt nun schwere Anschuldigungen gegen ihren langjährigen Musikproduzenten Lukasz "Dr. Luke" Gottwald. Sie wirft ihm Missbrauch und Manipulation vor.
Schrille Party im Gasometer
Ke$ha live in Wien

Wie US-Medien am Dienstag berichteten, wirft Kesha dem Star-Produzenten vor, er habe sie jahrelang körperlich und verbal missbraucht. Dr. Luke wiederum zieht deswegen wegen Verleumdung und Vertragsbruch vor Gericht.

Sängerin Ke$ha verklagt Musikproduzenten

Laut Keshas Anwalt soll die Sängerin zehn Jahre lang Opfer von “psychischer Manipulation” und “seelischem Missbrauch” gewesen sein. Außerdem wäre es in einem Fall auch zu sexueller Gewalt gegenüber der Sängerin gekommen.

Dr. Luke wehrt sich, die Sängerin und ihre Mutter würden laut ihm “ungeheuerliche und unwahre” Behauptungen aufstellen. Ke$ha möchte wieder die Kontrolle über ihre Musikkarriere erlangen und ihn mit diesen Anschuldigungen unter Druck setzen, damit er die Musikerin aus ihrem Vertrag entlässt.

Zuletzt begeisterte Ke$ha ihre Wiener Fans beim Konzert im Juli 2013 im Gasometer, ein weiteres Mal war sie beim diesjährigen Life-Ball im Mai zu Gast in Wien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Sängerin Ke$ha verklagt ihren Musik- produzenten wegen Missbrauchs