AA

Sägewerk in Vandans in Flammen

Neun Feuerwehren aus dem Montafon standen bei dem Brand im Einsatz.
Neun Feuerwehren aus dem Montafon standen bei dem Brand im Einsatz. ©Feuerwehr Vandans
Vandans - Bei dem Brand in einem Sägewerk in Vandans in der Nacht auf Donnerstag dürfte großer Sachschaden entstanden sein.
Feuerwehr in Aktion
Feuer in Sägewerk: Bilder der Brandruine
Alle Bilder vom Sägewerk-Brand
Bilder der OF Vandans vom Brand
Löscharbeiten am Sägewerk

Das Gebäude in Holzbauweise wurde großteils zerstört. Laut Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) konnte inzwischen “Brand aus” gegeben werden. Eine Brandwache der Feuerwehr Vandans sei allerdings noch an Ort und Stelle, um ein erneutes Aufflackern des Feuers zu verhindern. Verletzt wurde niemand.

Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden

Das Landeskriminalamt nahm am Vormittag mit der Spurensicherung erste Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Eigentümer des Sägewerks hatte am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr Rauch aus dem mittleren Teil des Sägewerks gemeldet. Man habe sofort einen Großbrandalarm ausgelöst, hieß es seitens der RFL. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet. Ein Übergreifen auf andere Gebäude habe man verhindern können.

Brand in Vandans:

Interview mit dem Einsatzleiter

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vandans
  • Sägewerk in Vandans in Flammen