Der britische Verteidigungsminister Geoff Hoon sagte am Mittwoch bei einem Besuch in der australischen Hauptstadt Canberra; „Was den Aufenthaltsort von Saddam Hussein betrifft, bleibt es meine Einschätzung und die Einschätzung der Koalition, dass er beinahe sicher noch im Irak ist“. Auch gehe er davon aus, dass im Irak noch Massenvernichtungswaffen versteckt seien.
Berichte, wonach Geheimdienstinformationen über das irakische Waffenarsenal aufgebauscht worden seien, um den Irak-Krieg zu rechtfertigen, wies Hoon zurück. Die USA und Großbritannien hatten ihren Krieg gegen den Irak in erster Linie damit begründet, das Land verfüge über Massenvernichtungswaffen. Bewiesen werden konnte dies bisher nicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.