Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Saddam Hussein kurz vor Krieg

Der irakische Ex-Präsident Saddam Hussein war nach Informationen des US-Nachrichtensenders CNN wenige Tage vor dem Einmarsch der USA im März 2003 "im Prinzip" bereit, ins Exil zu gehen.

Wie CNN am Donnerstag berichtete, gab es ein entsprechendes Angebot der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Der Sender berief sich dabei auf einen ehemaligen Saddam-Vertrauten und auf Aussagen von Regierungsvertretern der Emirate in Abu Dhabi.

Das Angebot sollte auf einem Sondergipfel der Arabischen Liga debattiert werden, da Saddam Hussein internationale Garantien und die Zustimmung der Liga verlangt habe. Die Gipfelteilnehmer seien aber von dem kurzfristig auf die Agenda gesetzten Vorschlag überrascht worden, da er nicht mit ihnen abgesprochen worden sei, und hätten ihn deshalb nicht weiter verfolgt. Der Exilplan sei dann nicht weiter behandelt worden, meldete CNN.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Saddam Hussein kurz vor Krieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen