AA

Saalfelden ist Meister, Quintett gegen den Abstieg

Durch einen 1:0-Sieg in Grünau sicherte sich Saalfelden am Mittwoch endgültig den Titel in der Salzburger Liga. Während das Meisterrennen somit entschieden ist, kämpfen fünf Vereine noch gegen Abstieg.

Zell am See (Platz 12, 23 Punkte): Die Pinzgauer mussten sich im Derby Leogang mit 1:3 geschlagen geben und empfangen am Sonntag (10 Uh) Straßwalchen. Gegen den derzeitigen Tabellendritten wird es für die Pinzgauer aber nur mit einer Topleistung etwas zu holen geben.

Leogang (Platz 13, 23 Punkte): Nach dem Derbysieg gegen Zell am See müssen die Leoganger nun beim FC ´Hallein bestehen. Die Tennengauer präsentierten sich in den letzten Runden nicht von ihrer besten Seite.

Maria Alm (Platz 14, 22 Punkte): Nach der bitteren Heimpleite gegen Puch sind die Pinzgauer nun beim SAK gefordert. Gegen die jungen Städter brauchen Lederer und Co. vor allem in der Defensive eine bessere Leistung als gegen Puch.

Piesendorf (Platz 15, 22 Punkte): Die Elf von Josef Bauer präsentierte sich in den letzten beiden Spielen von ihrer besseren Seite und will nun gegen Kuchl den dringend benötigten Dreier einfahren.

Anthering (Platz 16, 19 Punkte): Das Tabellenschlusslicht braucht im Spiel gegen die SG ASK/PSV dringend einen Sieg um nicht vorzeitig alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu verlieren.

  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Saalfelden ist Meister, Quintett gegen den Abstieg