AA

S4: Stundenlange Sperre nach schwerem Verkehrsunfall bei Wiener Neustadt

Nach dem schweren Unfall war die S4 stundenlang gesperrt.
Nach dem schweren Unfall war die S4 stundenlang gesperrt. ©Einsatzdoku
Frontal prallten ein Kastenwagen und ein LKW am Montag auf der S4 bei Katzelsdorf zusammen. Beide Lenker mussten aus ihren Fahrzeugenwaren befreit werden und wurden schwer verletzt. Während der LKW in einen Graben stürzte, wurde der Kastenwagen regelrecht zerrissen und lag auf der Fahrbahn.
Bilder von der Unfallstelle
Bilder von der Unfallstelle II

Nach dem Unfall ist die S4 stundenlang gesperrt gewesen. Die Karambolage forderte nach Angaben von “144 – Notruf NÖ” zwei Schwerverletzte. Der Unfall auf der S4 bei Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt) hatte sich gegen 11.00 Uhr ereignet. Die insassen der Beteiligung wurden nach ihrer Bergung durch die Feuerwehr von “Christophorus 3” bzw. einem Notarztwagen in Krankenhäuser transportiert, so “144 – Notruf NÖ”. Die S4 war im Abschnitt Lanzenkirchen-Wiener Neustadt-Ost auch am Nachmittag in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Unfallursache noch nicht geklärt

Noch ist unklar, wie es zu dem Frontalzusammenstoß zwischen dem Kastenwagen und dem LKW kam.  Der LKW stürzte nach dem Zusammenstoß rund 100 Meter weiter in den Strassengraben und kam seitlich zu liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kastewagen regelrecht zerfetzt, berichten die Einsatzkräfte. Der Lenker des Lkw war zwar nicht eingeklemmt, musste dennoch von der Feuerwehr aus dem Führerhaus gerettet werden. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der total zerstörte Kastenwagen geborgen und von der S4 verbracht. Für die Bergung des Lkws mussten zwei schwere Feuerwehrkräne aus Wiener Neustadt und Mödling angefordert werden. (APA/ Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • S4: Stundenlange Sperre nach schwerem Verkehrsunfall bei Wiener Neustadt