Die Mediziner im zentralchinesischen Changsha könnten sich das enorme Gewicht des Babys nicht erklären, das aber bei guter Gesundheit sei, berichtete die Nachrichtenagentur China News Service am Dienstag.
Die Eltern des von den Medien inzwischen “Michelin”-Baby getauften Kindes seien mit ihrem Sprössling ins Krankenhaus gekommen, weil er Fieber gehabt habe. Ein Foto des kleinen Brummers im Internet zeigt ein glücklich lächelndes, dickes Baby mit einem Spielzeug in der Hand.
Auch wenn es keine medizinische Erklärung für die Fettleibigkeit des Kindes gebe, spiegle es doch das wachsende Problem mit Übergewicht in China wider, sagten die Ärzte laut China News Service. Eltern sollten darauf achten, dass ihre Kinder nicht zu fett würden, da dies auch zahlreiche gesundheitliche Probleme mit sich bringe. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums, das sich auf eine Statistik von 2004 berief, gibt es in China mehr als 60 Millionen fettleibige Menschen, weitere 200 Millionen sind übergewichtig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.