AA

RZB und RBI leiten Fusion ein - Beschluss noch heuer geplant

Derzeit noch keine Organbeschlüsse - Prüfung soll in sechs Monaten abgeschlossen sein.
Derzeit noch keine Organbeschlüsse - Prüfung soll in sechs Monaten abgeschlossen sein. ©APA
Die Raiffeisen Bank International und das Raiffeisen-Spitzeninstitut Raiffeisen Zentralbank prüfen eine Fusion. Das teilten die beiden Banken am Dienstagabend mit.

Die Prüfung soll innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen sein, um allfällige Umsetzungsbeschlüsse noch 2016 fassen zu können . Derzeit gebe es noch keine Organbeschlüsse, heißt es in der Mitteilung. Wien. Ziel der Zusammenführung seien die Vereinfachung der Konzernstruktur und die Anpassung der Gruppe an die erhöhten regulatorischen Anforderungen. An der Börsennotiz der Raiffeisen Bank International würde die mögliche Fusion nichts ändern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • RZB und RBI leiten Fusion ein - Beschluss noch heuer geplant