Die neue Basis in der schottischen Hauptstadt Edinburgh könne nicht wie geplant in Betrieb genommen werden, weil Boeing zwei Maschinen vom Typ 737-800 nicht liefern könne. Das teilte der Vizechef des irischen Unternehmens, Michael Cawley, am Dienstagabend mit. Die Eröffnung verzögert sich nun um sechs Wochen. Sie sollte eigentlich am 23. September stattfinden, wurde aber auf den 5. November verlegt.
Passagiere, die bereits für die Strecken gebucht hätten, könnten in den kommenden Tagen eine Entschädigung bekommen. Die elf Strecken gehen von Edinburgh auch nach Malaga, Palma und Krakau. Die Boeing-Mitarbeiter streiken seit Samstag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.