“Jede Woche kommt eine Krankenschwester aus Irland und nimmt die Stewards und Stewardessen ins Büro mit, wo Haarproben für Drogentests genommen werden”, zitierte die Zeitung “L’Avenir” am Mittwoch einen Angestellten der Fluggesellschaft, der anonym bleiben wollte. Ryanair-Sprecher Stephen McNamara bestätigte, dass es derartige Tests auf Cannabis-Konsum gebe. Allerdings würden die Kontrollen nur halbjährlich vorgenommen.
“Drogentests übertrieben”
Die Drogentests seien in den Arbeitsverträgen der Flugbegleiter zur Sicherheit der Passagiere festgeschrieben, sagte der Konzernsprecher. Mitarbeiter, die sich weigerten, müssten mit “Sanktionen” rechnen. Die belgische Verkehrsministerin Etienne Schouppe kritisierte die Drogentests im öffentlich-rechtlichen Radiosender RTBF als “übertrieben”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.