Die Maschine kam den Angaben zufolge aus Bergamo im Norden Italiens und sollte eigentlich auf dem römischen Flughafen Ciampino, der von den Billigfliegern benutzt wird, landen.
Der Pilot hatte ein Signal über eine Funktionsstörung am Fahrgestell erhalten und den Vorschriften zufolge eine Notlandung auf dem nächstgelegenen Flughafen vorgenommen. Rettungskräfte waren entlang der Piste in Stellung gegangenen, das Flugzeug landete jedoch ohne Probleme und die Passagiere konnten normal von Bord gehen.
Am Montag war eine Maschine von Ryanair in Limoges im Zentrum Frankreichs notgelandet, nachdem sich ein plötzlicher, heftiger Druckverlust ereignet hatte. Das Flugzeug hatte innerhalb von fünf Minuten 8.000 Meter Höhe verloren. Dabei waren 16 Menschen leicht verletzt worden – sie hatten alle über Hörprobleme durch den schnellen Abfall des Flugzeugs geklagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.