AA

Feldkirch gewinnt vor 1000 Zuschauern in Rankweil

RW Rankweil will das prestigeträchtige Heimspiel gegen BW Feldkirch gewinnen.
RW Rankweil will das prestigeträchtige Heimspiel gegen BW Feldkirch gewinnen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Das prestigeträchtige Derby zwischen dem FC RW Rankweil und FC BW Feldkirch wurde von Ländle TV in Zusammenarbeit mit VOL.AT im Livestream mit Moderation übertragen. Überraschendes Ergebnis: 2:1 für Feldkirch.

Seit Jahrzehnten gehört das Traditionsderby Rot Weiß gegen Blau Weiß in der heimischen Fußballszene zu den Highlights. Beide Klubs haben in der Vergangenheit schon wesentlich bessere sportliche Zeiten erlebt, aber sind nun in der Vorarlbergliga angekommen. Rankweil ist aufgrund des Heimvorteils und der derzeitigen Stärke leicht zu favorisieren. Allerdings startete auch Feldkirch mit einem Erfolg ins Frühjahr. Die Rot-Weißen wollen aber einen Heimsieg landen um in der Tabelle ganz vorne dabei zu bleiben. „Wir brauchen gegenüber dem Auftakt in Lustenau eine große Leistungssteigerung um drei Punkte zu holen“, sagt Rankweil-Trainer Martin Schneider. Feldkirch steckt als Zehnter noch im Abstiegskampf.

FUSSBALL

Vorarlbergliga, 15. Spieltag

FC RW Rankweil – Sparkasse FC BW Feldkirch 1:2 (0:2)

Gastra, 1000 Zuschauer, SR Crnkic

Es fehlen: Pereira, Loretz, Eiler, Pirker bzw. Reiner

INFO: Das Oberlandderby zwischen FC RW Rankweil und BW Feldkirch wurde von Ländle TV in Zuammenarbeit mit VOL.AT im Livestream mit Moderation übertragen.

ANKICK: Model Jacky Strolz

SPIELSPONSOR. Ender Klimatechnik, Raiffeisenbank Rankweil, Olina, Pümpel

Tabelle nach 14. Spieltagen: 1. Bizau 30 Punkte; 2. Andelsbuch 27; 3. Rankweil 26; 4. Alberschwende 25; 5. Röthis 24; 6. Nenzing 24; 7. Wolfurt 23; 8. Egg 22; 9. Lauterach 20; 10. Feldkirch 15; 11. Admira Dornbirn13; 12. Fußach 12; 13. Austria Lustenau Amateure 11; 14. Bludenz 8.

Liga-Liveticker VOL.AT

[liveticker name=”rw-rankweil-vs-bw-feldkirch-im-vol-at-livestream-mit-moderation”]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Feldkirch gewinnt vor 1000 Zuschauern in Rankweil