AA

RW Rankweil trennt sich von Marco Pamminger

Marco Pamminger ist nicht mehr Trainer der Frauenmannschaft von RW Rankweil.
Marco Pamminger ist nicht mehr Trainer der Frauenmannschaft von RW Rankweil. ©VOL.AT/Stiplovsek/Luggi Knobel
Rankweil. Marco Pamminger ist nicht mehr Trainer der Frauenmannschaft des FC RW Rankweil. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Pamminger nicht mehr Rankweil Trainer

Wirbel im Lager der Rankweiler Frauenmannschaft. Drei Wochen vor dem Frühjahrsstart in die Rückrunde der 2. Bundesliga Frauen Mitte/West gehen RW Rankweil und Cheftrainer Marco Pamminger ab sofort getrennte Wege. Die Zusammenarbeit zwischen RW und Pamminger dauerte acht Meisterschaftsspiele, eine Saisonhälfte. Schon am 21. Jänner hat Pamminger die Damentruppe zur langen Vorbereitung gebeten, darunter stand auch das fünftägige Trainingslager am Gardasee. Ein Nachfolger für Pamminger steht noch nicht fest, Wunsch wäre ein neuer Trainer über einen längeren Zeitraum.

Zum Saisonstart trifft der Tabellenzweite Rankweil im wohl schon entscheidenden Spiel im Kampf um den Meistertitel am Sonntag, 30. März, 14 Uhr, Gastra, auf Leader Bergheim/Hof. Rankweil liegt drei Zähler hinter den Salzburgerinnen. Nach der Trennung mit Marco Pamminger muss in Rankweil wieder Ruhe einkehren. “Die Voraussetzungen für eine längerfristige Zusammenarbeit waren nicht gegeben“, sagt Rankweil-Damensportchef Gernot Eiler. Doch gerade deshalb wird man laut Eiler nun alles daransetzen um eine neue schnellstmögliche optimale Lösung zu finden. „Die Mannschaft hat es sich auf alle Fälle verdient.“       

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW Rankweil trennt sich von Marco Pamminger