AA

RW Rankweil-Lazarett wird größer

Simon Pirker ist wieder schwer verletzt und kann das gesamte Frühjahr nicht spielen.
Simon Pirker ist wieder schwer verletzt und kann das gesamte Frühjahr nicht spielen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Der Verletzungsteufel wütet derzeit beim FC RW Rankweil. Nach Langzeitausfall Florian Loretz müssen die Rot-Weißen im gesamten Frühjahr auch auf Simon Pirker verzichten.   
RW Rankweil Lazarett wird größer

Er bleibt in dieser Saison 2012/2013 der größte Pechvogel. Die Rede ist vom FC RW Rankweil-Spieler Simon Pirker. Der 21-jährige Defensivkicker war wegen eines Seitenbandrisses im Knie schon den gesamten Herbstdurchgang verletzungsbedingt nicht einsatzfähig. Nun zog sich Simon Pirker im Testspiel gegen SV Frastanz einen Kreuzbandriss und Meniskusschaden zu und fällt daher auch für die gesamte Frühjahrsmeisterschaft aus. Dabei wäre der Abwehrspieler und Mittelfeldakteur besonders nach dem Langzeitausfall von Florian Loretz für die Stammelf sehr wichtig gewesen. 

Mit Christian Streitler (Kieferprellung) und Fabian Koch (Cut musste mit mehreren Stichen genäht werden) sind zwei weitere RW-Spieler im Test gegen die Walgauer verletzt ausgeschieden. Der Brasilainer Silva Ribeiro ist ebenfalls noch am Knie verletzt. Der 3:1-Testsieg gegen Frastanz war für die Rot-Weißen längst zur Nebensache geworden.

Testspiele FC RW Rankweil I. Kampfmannschaft

FC RW Rankweil – – TSV Altenstadt 5:1

FC RW Rankweil – FC Mels 2:5

FC RW Rankweil – Altach Amateure 2:2

FC RW Rankweil – SV Brauerei Frastanz 3:1

Tore für Rankweil: Adem Kum (2), Fabian Koch

VfB Hohenems – FC RW Rankweil Freitag, 15. März, 19 Uhr

SK Brederis – FC RW Rankweil Samstag, 23. März, 14 Uhr

Testspiele FC RW Rankweil II. Kampfmannschaft

FC RW Rankweil 1b – FC Schwarzach 1b Samstag, 16. März, 12 Uhr

Testspiele FC RW Rankweil Frauen

FC RW Rankweil Frauen – FC Freising (Ger) Sonntag, 17. März, 11.30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW Rankweil-Lazarett wird größer