AA

RW Rankweil: Geschenke in die "falsche Richtung"

Schöne Geste von RW Rankweil Präsident Ulli Bischoff an den Jubilar Viktoria Bregenz.
Schöne Geste von RW Rankweil Präsident Ulli Bischoff an den Jubilar Viktoria Bregenz. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bregenz/Rankweil. Jubilar Viktoria Bregenz gewinnt gegen RW Rankweil mit 2:0 und zählt nun zu den Spitzenteams der V-Liga. Des anderen Freud ist des anderen Leid. So geschehen bei der Sonntagsmatinee auf dem Viktoriaplatz.

Kurz vor dem Anpfiff überreichte RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff an Viktoria-„Boss“ Christian Skarlatos einen neuen Spielball und ein Buch der Marktgemeinde Rankweil. Die Kicker aus der Landeshauptstadt verteilten danach aber keine Geschenke. Zum 50-Jahr Jubiläum gewann die Viktoria gegen die Rot-Weißen mit 2:0 und zählt inzwischen zu den absoluten Spitzenteams dieser Meisterschaft. Elf Zähler hat die Elf von Trainer Günter Riedesser schon auf dem Konto. Ein Kopftor von Christos Karelas (9.) und Elia Kloser (85.) brachten der Viktoria die drei Punkte auf die Habenseite. Viktoria stellt nur mit drei erhaltenen Gegentreffern die bislang stabilste Abwehrreihe. Rankweil enttäuschte erneut. Für die Rot-Weißen war es schon die vierte Saisonpleite, statt wieder im Vorderfeld der Tabelle mitzuspielen hat die Engler-Truppe nun Abstiegssorgen. Rankweil blieb wieder vieles schuldig, nur durch Weitschüsse waren Gasser und Co. einigemale gefährlich. So scheiterten Christian Streitler (27./68.) und Adem Kum (Querlattenoberkante/36.) am Viktoria-Goalie Christian Goyo. 

FUSSBALL, Vorarlberger Ligen 2012/2013

Liga-Liveticker     VOL.AT

Vorarlbergliga, 6. Spieltag

Viktoria Bregenz – FC RW Rankweil 2:0 (1:0)

Viktoriaplatz, 400 Zuschauer, SR Macanovic

Torfolge: 9. 1:0 Karelas (Kopfball), 85. 2:0 Elia Kloser

Viktoria Bregenz: Gojo; Popovic (74. Jovanovic), Swoboda, Neslanovic, Elia Kloser (88. Zudrell), Steinhauser, Karelas (80. Heimpel), Pircher, Visintainer; Petermair, Dinc

FC RW Rankweil: Breuss; Loretz (78. Schneider), Gasser, Maccani, Konzett; Frederik Koch (46. Silva), Streitler, Lins (61. Schwendinger), Winter; Kum, Fabian Koch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW Rankweil: Geschenke in die "falsche Richtung"