AA

RW Rankweil denkt an die Zukunft - Kerber neu im NW-"Boot"

Das fünfte RW Rankweil Hallenfußballturnier war wieder ein voller Erfolg.
Das fünfte RW Rankweil Hallenfußballturnier war wieder ein voller Erfolg. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. RW Rankweils neuer Nachwuchs-Berater Günter Kerber mit den gezeigten Leistungen beim Hallen-Heimturnier in der Montforthalle hochzufrieden.
Impressionen Hallenturnier U-8
Bambini und U-7 Impressionen Hallenturnier

Die Nachwuchsabteilung von FC RW Rankweil gehört zu den allergrößten des Landes. Seit dem Neustart in der Ära von Ulli Bischoff und Mladen Galovic liegt den Rot-Weißen die Jugend noch viel mehr am Herzen. Mit der Verpflichtung von Günter Kerber als Berater in Sportangelegenheiten hat RW Rankweil ein klares Zeichen für die Zukunft gesetzt. Kerber, weit über die Grenzen hinaus bekannt wird sich in den nächsten Monaten und Jahren in Rankweil vermehrt in beratender Funktion um die Stars von morgen kümmern. Ein neues Nachwuchskonzept wird demnächst erstellt. Vor allem soll auch die Zusammenarbeit mit der Ballschule von Günter Kerber intensiviert werden.

Fast 400 Spiele und über 60 Stunden Nettospielzeit waren notwendig, um das 5. Raiffeisen Nachwuchs-Hallenfußballturnier des FC RW Rankweil an den sechs Spieltagen in der Montforthalle abzuwickeln und die Sieger in den verschiedensten Altersstufen zu ermitteln. „Das Feedback aller 140 teilgenommenen Mannschaften war großartig und das RW-Hallenturnier hat inzwischen wieder landesweit einen großen Stellenwert“, zeigte sich Turnierleiter und RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff hochzufrieden. In allen Altersstufen erreichte Veranstalter RW Rankweil mehrere Topplatzierungen, aber auch auf dem obersten Thron standen die vielen Talente der Rot-Weißen. Vor allem in der Unter-14-Klasse bewies der Hausherr mit Erfolgscoach Ulli Bischoff große Klasse. Ohne eine einzige Niederlage gewann Rankweil in eindrucksvoller Manier diesen Jahrgang. Der Erfolg der Unter-14-Elf kommt nicht von ungefähr. In den Semesterferien holten sich Bischoff und Co. beim einwöchigen Trainingslager im Landessportzentrum Dornbirn den Feinschliff und wertvolle Grundbasis im technisch/taktischen Bereich für das Frühjahr. Erstmals in der Halle durften die Unter-16-Mädchen auf dem Parkett ran. Bei den Bambinis und den U-7 bis U-9-Jährigen überwog der Spaßfaktor und die vielen Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen.

Auch Rankweils Gemeindeoberhaupt Martin Summer, VFV-Vizepräsident und ASVÖ-Funktionär Joe Lampert sowie Direktor Roland Marte vom Turnier-Hauptsponsor Raiba Rankweil ließen sich dieses Fußballfest für den Nachwuchs nicht entgehen. OK-Chef Ulli Bischoff denkt schon ab 2013 über eine Aufwertung der Rankweiler Hallenfußballturnierserie nach. Ein drittes Wochenende soll dann fix im Zeitplan verankert werden. Allerdings stehen dem Veranstalter RW Rankweil fast keine „leeren“ Hallenzeiten mehr zur Verfügung und hofft auf übrige Termine seitens der Marktgemeinde Rankweil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW Rankweil denkt an die Zukunft - Kerber neu im NW-"Boot"