AA

RW Langen verlor Topspiel in Götzis

Götzis/Langen. Schon in der Vorwoche beim 2:2-Heimremis gegen Admira Dornbirn haderte Aufstiegsaspirant RW Langen mit dem schwachen Schiedsrichtertrio über so manche kuriose Fehlentscheidungen.

Auch diesmal im Auswärtsspiel am Freitag abend im Götzner Möslestadion standen Göttin Fortuna und die Männer in Schwarz nicht auf der Seite der Vorderwälder. Langen verlor nicht nur das Topspiel gegen Götzis mit 1:3-Toren, sondern auch Standardgoalie Markus Kirchmann. Elf Minuten vor dem Schlusspfiff musste Markus Kirchmann völlig zu Unrecht mit der roten Ampelkarte vorzeitig vom Platz.

Kirchmann nahm außerhalb des Strafraumes die Hand zur Hilfe, aber nur deshalb weil eine klare Abseitsposition der Götzner vorlag und die Schiedsrichterin Biljana Iskin abgepfiffen hatte. Doch der SR-Assistent Bojan Tasek sah dies anders und nach Diskussionen mit Iskin entschied die “Frau in Schwarz” zugunsten des Linienrichters und zückte Markus Kirchmann voller Entsetzen die Ampelkarte.

Götzis-Stürmer Esref Demircan traf gegen Langen im Triplepack, der Ehrentreffer von Johannes Sinz war zuwenig um Punkte in den Bregenzerwald zu entführen. Allerdings fiel das zweite Götzner-Tor aus einer klaren Abseitsstellung. Wieder wurden beste Einschussmöglichkeiten von Langen ausgelassen. Für Langen im Aufstiegskampf eine bittere Pille und ein Rückschlag auf allen Ebenen. Jetzt sind Kirchmann und Co. im Niemandsland der Tabelle in der Sechstklassigkeit.

1. Landesklasse, 6. Spieltag
Vollbad FC Götzis - Giesinger Betonbearbeitung RW Langen 3:1 (2:0)
Möslestadion, 200 Zuschauer, SR Iskin
Torfolge: 22. 1:0 Demircan, 32. 2:0 Demircan, 84. 2:1 Sinz, 85. 3:1 Demircan
Rote Karte: 79. Markus Kirchmann (Langen/Torraub)-Fehlentscheidung
Giesinger Betonbearbeitung RW Langen: Markus Kirchmann; Meier, Elbs (61. Mattivi), Sonderegger, Forster (61. Feurle), Natter, Thomas Kirchmann (75. Berlinger), Sinz, Martin Kirchmann, Stocker, Jäger

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RW Langen verlor Topspiel in Götzis