AA

RW Langen verlor gegen Ludesch

RW Langen verlor gegen Ludesch mit 1:2.
RW Langen verlor gegen Ludesch mit 1:2. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Langen. RW Langen kassierte zum Auftakt der ersten Landesklasse  eine bittere 1:2-Niederlage gegen SV Ludesch.

Wie aus den vergangenen Jahren schon gewohnt, fiel mit dem Ortsvereineturnier am vergangenen Samstag der Start in die Saison 2012/13 für unsere Erste Kampfmannschaft.

Mit unserem neuen Trainer Karsten Krannich empfingen wir den SV Ludesch. Bei herrlichem Fussballwetter hatte unser Team die Partie von Beginn weg gut im Griff und Ludesch wurde in der ersten halben Stunde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

Kritisieren konnte man dabei nur, dass aus dieser Überlegenheit nur eine 1:0 Führung durch Youngster Nikolai Elbs entsprang und ein Quäntchen mehr Entschlossenheit gegen den (in dieser Phase) sehr passiven Gegner fehlte. Zusätzlich wurde eine Elferchance vergeben. Gegen Ende der Ersten Halbzeit verlor unser Team etwas den Defensiv-Faden und so kam Ludesch zur einzigen Chance aus dem Spiel heraus und zu einer Eckballserie mit Lattenköpfler.

Die zweite Halbzeit plätscherte etwas dahin, bereits früh fehlte bei einer Großchance wiederum Entschlossenheit und Killerinstinkt zur Vorentscheidung.

Defensiv stand unser Team gut organisiert und sicher, Ludesch kam kaum zu nennenswerten Offensivaktionen. Das ein 1:0 trügerisch ist, bekamen wir dann nach einem seitlichen und unglücklich verlängerten Freistoss zu spüren: 1:1 aus dem Nichts. Den Hebel wieder umzulegen war schwer, dennoch kamen wir zu weiteren Chancen, konnte die erneute Führung aber nicht erzielen.

In der Überspielzeit kam zum fehlenden Glück/Unvermögen natürlich Pech dazu: Ein Flankenball reißt zum 1:2 Siegtreffer ins Kreuzeck ab.

Quelle: RW Langen/Jürgen Mattivi

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW Langen verlor gegen Ludesch