AA

RW Langen kehrt auf die Siegerstraße zurück

RW Langen holt gegen Nüziders die ersten Punkte 2012.
RW Langen holt gegen Nüziders die ersten Punkte 2012. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Langen. Spitzenreiter RW Langen gewann das Heimspiel gegen Nüziders und bleibt auf Aufstiegskurs.

Am Sonntag hatten wir den Aufsteiger FC Nüziders am Sportplatz an der Ach zu Gast. In den Vorbereitungen zum Spiel war zu spüren, dass die Mannschaft nach dem schlechten Start auf ein Erfolgserlebnis brannte.

Speziell in den ersten zwanzig Minuten hatte Nüziders wenig entgegenzusetzen, unsererseits wurden die wenigen, aber sehr guten Chancen nicht zur erhofften frühen Führung genutzt. In der Folge konnten sich die Oberländer besser befreien und erhielten auch Platz im Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeitpause musste unser Team wie schon vergangene Woche einen Gegentreffer einstecken. Einen abgefälschten Schuss konnte Philipp Österle gerade noch parieren, beim Nachschuss war er dann aber machtlos. Moralisch ungünstig, deshalb war die Antwort nur eine Minute später enorm wichtig: Seitlicher Freistoß, Ball wird an den Sechzehner abgelegt und Andi „Kickschuh“ Gutemann erzielt den Ausgleich via Innenstange.

In der restlichen Spielzeit wurden noch 2 Hochkaräter vergeben, es blieb beim 1:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Gelb-Roten gegen Nüziders. Die numerische Überlegenheit wurde nicht ideal genutzt und das Spiel unseres Teams wirkte zu hektisch.

Dennoch boten sich unseren Offensivkräften immer wieder gute Chancen, für die Führung musste aber wiederum ein Abwehrrecke herhalten: Martin Kirchmann gelang per Kopf das 2:1. Nüziders wurde kaum mehr gefährlich, aufgrund des knappen Spielstands und vergebener Konter in der Schlussphase blieb es aber bis zum Schluss spannend.

Mit dem Schlusspfiff konnte das wichtigste des Tages bejubelt werden: Erster Sieg 2012!

Kommende Woche gastiert unsere Mannschaft beim FC Schwarzenberg.

(Quelle: RW Langen/Jürgen Mattivi)

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW Langen kehrt auf die Siegerstraße zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen