40 Jahre später feierten die Kicker mit Platz drei in der ersten Landesklasse unter Trainer Franz Pircher den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Anlass genug, um ordentlich zu feiern. Von Freitag bis Sonntag steigt deshalb auf dem Sportplatz an der Ach ein Riesenfest. Unter dem Motto Der Ball brennt herrscht drei Tage Partystimmung, die mit einem Vereinsturnier garniert wird. Wer am Freitag bis 20.40 Uhr kommt, zahlt übrigens keinen Eintritt.
Freilich gab es in der 40-jährigen Fußballgeschichte einige Highlights in der Klubgeschichte. Etwa als 1989 der Fußballplatz eröffnet wurde, an dessen Bau die Vereinsmitglieder entscheidend mitwirkten. Fleißige Hände waren auch über ein Jahrzehnt später am Werk, als mit dem Umbau und der Erweiterung des Clubheims ein weiterer Meilenstein gelang. Fast gleichzeitig schaffte der Verein den Sprung in die 1. Landesklasse, wo die Rotweißen die letzten Saisons erfolgreich spielten. Mit der Gründung des FNZ Rotachtal (gemeinsam mit Doren und Sulzberg) im Jahr 2004 wurde auch im Nachwuchsbereich ein Zeichen gesetzt. Mit Philipp Netzer (zuletzt Austria Wien) spielte übrigens einst ein heutiger Profi im Langener Nachwuchs. Und Alex Dürr schnürt heute für den RL-Spitzenklub FC Hard die Fußballschuhe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.